Aus der Digitalschublade: Insta-Hype “plandid” - einfach mal ganz (un)zufällig sein

by EMR - Zufällig ganz gewollt versehentlich unauffällig aussehen? So ungefähr verhält es sich mit dem neuen Hype, der aktuell bei Instagram um sich greift. “Plandid” heißt die ultimative Hotness.

Plandid - das ist jetzt Style

Völlig messy aber dennoch irgendwie gestylt im perfekten Morgenlicht noch im Bett liegen während die Augen in die Sonne blinzeln? Nachdenklich in die Morgen-Zeitung schauen, während sich eine Haarsträhne zufällig um den Finger rollt? Verträumt an der Bushaltestelle sitzen und leicht mit dem Kopf zur Musik wippen (Boomerang lässt grüßen)? Macht diese Dinge nicht mehr, ohne ein Bild für Instagram zu schießen. Denn mit diesen Bildern seid ihr jetzt voll im Auge des Styles.

 

Der geplante Zufall

Plandid ist eine Wortschöpfung aus “planned” und “candid” - Also eine Kombination aus geplant und zufällig. Instagramer, die den Zufall planen. Je zufälliger das Bild, desto wow. Je natürlicher und “wie aus dem Leben gegriffen” der perfekte Schnappschuss, desto hurra. People auf Bildern sehen aus, als hätten sie überhaupt nicht bemerkt, dass sie bei dem, was sie gerade tun, fotografiert werden. Wohlgemerkt, sie sehen so aus.

 

Wie geht Plandid?

Natürlich ist es bei Plandid Shoots nicht sinnvoll, direkt in die Kamera zu schauen. Ein verträumter Blick Richtung Horizont, ein sinnierender Blick in Richtung Boden oder sogar in sich gekehrt wirkende, geschlossene Augen sind der Trend. Zufällig eben. Die Königsklasse dabei: Dennoch sexy und unheimlich hot aussehen. Ganz versehentlich, versteht sich.

 

Und die Kulisse?

Plandid ist aus dem Leben gegriffen. Im ersten Zugriff also gute Nachrichten also für alle, die nicht im Möbelhaus wohnen, den perfekten Garten oder ein Alpenpanorama vor dem Balkongeländer haben. Denn: Plandid darf echtes Leben zeigen. Alles farblich passend stylen und aufräumen müsst ihr aber dennoch. Instagram hat dann doch noch ein paar Regeln.

 

Plandid für Anfänger

Authentisch - böses Wort - soll es sein. Aber dann bitte doch nicht zu real. Am Besten lassen wir alles beim alten, und schauen einfach an der Kamera vorbei. So gelingt auch der nächste Plandid-Shot perfekt.